27C3: Tim beim Lego-Robo-Sumo

December 31, 2010 § Leave a comment

Tim kam mit zum 4. Tag des 27C3. Statt Elektrobasteleien oder Schlossöffnen hat sich Tim natürlich gleich auf die Lego-Ecke gestürzt und mal eben in Rekordzeit einen Mitstreiter fürs Lego-Robo-Sumo gebaut.

Das Resultat hieß Rumpsplumps, war flink wie ein Wiesel – leider nicht ganz so clever (was aber evtl. durchaus ein Vorteil war) – und hat sich ganz sehr gut geschlagen:

So landete Tim im vorderen Mittelfeld des Turniers. Für’s erste Mal und dafür, dass Tim wohl der jüngste Teilnehmer war, ein hervorragendes Ergebnis!

Zum Schluss gabs noch die “Alle gegen Alle”-Runde. Leider habe ich nur das Video vom ersten Versuch – die ging nach kurzer Zeit nix mehr. Aber beim zweiten Versuch räumte Rumpsplumps zusammen mit [Name vergessen] das Feld ab, sodaß Rumplplumps hier einen halben 1. Platz bekam!

Die Programme wurden, da nur Linux-Rechner vor Ort waren in C geschrieben und mit BrickOS hochgeladen. Angeblich gibts auch Python und andere Sprachports für BrickOS. Ich will mal nachsehen, ob sich das nicht evtl. mit Etoys o.ä. verheiraten läßt…

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

What’s this?

You are currently reading 27C3: Tim beim Lego-Robo-Sumo at Elektronentrichter.

meta

%d bloggers like this: